Dienstag, 3. Juli 2012

Australien (Juni) - Ich setze vorerst einen Punkt

Hallo zusammen..

Neuseeland habe ich mittlerweile den Rücken gekehrt und mit dem Flieger nach Australien übergesetzt. Australien ist Leichtigkeit und Lifestyle, das wird mir schnell klar. Jeden Tag begegnen mir hier wundervolle Menschen und tolle Momente. Nach nur einem Monat hat auch dieses Land seinen festen Platz in meinem Herzen gefunden.


Bis zu diesen Zeilen war ich immer bemüht, euch auf dem Laufenden zu halten. Mit Beiträgen - ähnlich einem Reisebericht - habe ich stets versucht, etwas von dem was hier passiert, nach Hause zu schicken. Um euch teilhaben zu lassen an meinen Eindrücken. 
Das Reisen hat allerdings auch eine sehr starke Wirkung auf einen selbst. Es verändert einen spürbar. Und das ist auch gut so. Meine innere Stimme gibt mir an dieser Stelle jedoch zu verstehen, dass ein Reisebericht in der Form wie bisher nicht mehr genug ist. Ich das Gefühl habe, euch nur Bruchteile von dem nach Hause zu senden, was hier wirklich passiert. Mein Bestreben liegt jedoch in dem Versuch, möglichst viel von dieser unglaublich komplexen Veränderung darzulegen. Auch die Dinge, die tiefer rein gehen. 
Da die Zugriffzahlen auf diesen Blog unerwartet hoch sind und ich nicht mehr nachvollziehen kann, wer das Niedergeschriebene liest, werde ich von hier an erst einmal "für mich", sozusagen "im stillen Kämmerlein", weiter schreiben. Sobald ich mit meinem Gefühl Übereinstimmung finde, dass meine Eindrücke für die Öffentlichkeit bestimmt sind, wird hier ein Link stehen, mit dem ich euch auch gerne an diesen Erfahrungen teilhaben lasse. Genau an dieser Stelle setze ich jedoch erstmal einen Punkt.


Wenn das zur Zeit laufende, sehr aufwendige Prozedere zur Beantragung eines Touristenvisums von Erfolg gekrönt sein wird, werde ich Australien Ende des Monats verlassen und den Rest meiner verbleibenden Zeit in Indien verbringen. Es zieht mich regelrecht dorthin, ich hoffe sehr das es klappt. Mit seiner Vielfältigkeit aus Kultur, Farben und Gerüchen, Religion und seiner weit zurück reichenden Geschichte hat Indien alles, um den krönenden Höhepunkt dieser Reise zu setzen. Den südlichen Teil möchte ich von Ost nach West durchqueren um den Touristenströmen im Norden zu entgehen. Von Chennai (Madras) nach Mumbai (Bombay). Zudem würde mir die Möglichkeit geschaffen, einem Kontakt zu folgen und für eine Zeit in einem Ashram zu leben. Eine faszinierende Möglichkeit, der ich sehr gerne nachgehen möchte.
So schön wie Australien auch ist -landschaftlich eine absolute Wucht!!- mir fehlt hier der nötige Tiefgang. Und den glaube ich in Indien zu finden..


Also machts gut und bis bald!
Stefan


2 Kommentare:

  1. Hallo Stefan,

    Du mußt Dich nicht wundern daß mitlerweile mehr als erwartet Deinen Blog aufrufen. Wir haben Freunde mit viel literarischem Hintergrund. Die sind der Meinung, daß Du früher oder später mal ein Buch schreiben wirst.
    Du schreibst sehr spannend und eindruckvoll. Mach weiter so.
    Weiterhin viel Spaß.

    Grüße von Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Danke Uwe,

    schauen wir mal, wo die Reise hinfuehrt.. Wenn ich es schaffe diese ungeheure Flut an Eindruecken und Gefuehlen in einen angemessenen Rahmen zu verpacken, warum nicht.. :)
    Erstmal sammle ich alles in mir, zu Hause angekommen entleere ich meine Seele gerne auf Papier.. ;)

    Vielen vielen Dank und friedvolle Gruesse in die Heimat!
    Stefan

    AntwortenLöschen